Gesundes Trinkwasser – Ein Lebenselixier feiert sein Comeback!

Gesundes Trinkwasser
Ein Lebenselixier feiert sein Comeback!

Gesundes Trinkwasser – Ein Lebenselixier feiert sein Comeback!:
Wasser – Das Grundnahrungsmittel Nr.1! Zumindest sollte es das sein. Im Idealfall ist unser Wasser frei von Zucker, Kohlensäure und anderen unnötigen Mineralien und wir trinken 30ml Wasser pro Kilogramm täglich.

Diese Faustformel hat uns Antje Reschke verraten, unser heutiger Interviewgast.

Antje ist Trinkwasserberaterin und beschäftigt sich mit all dem, was sich sonst noch so in unserem Trinkwasser tummelt. Dazu testet sie unterschiedliche
stille Flaschenwasser aber auch Leitungswasser.
Das erschreckende Ergebnis zeigt immer wieder Kleinstteile und Stoffe, die in ein gesundes Trinkwasser einfach nicht hinein gehören.

Podcast-Episode – Gesundes Trinkwasser – Ein Lebenselixier feiert sein Comeback! – Teil 1

Gesundes Trinkwasser - Ein Lebenselixier feiert sein Comeback
Gesundes Trinkwasser – Ein Lebenselixier feiert sein Comeback!

Dazu zählen unter anderem auch verschiedene Mineralien (die wir nicht brauchen), Medikamentenrückstände, Hormone, Mikroplastik, etc.

Des Weiteren klären wir in der Episode:

  • Wie wichtig Wasser für den menschlichen Körper ist?
  • Was mit unserem Körper passiert, wenn wir das „falsche“ Wasser trinken und was dieses mit unserer Umwelt macht?
  • Was wir für unsere Gesundheit tun können?
  • Was unser Leitungswasser von einem gesunden Trinkwasser unterscheidet?
  • Warum destilliertes Wasser zu trinken, gar nicht tödlich ist?
  • Wie man Leitungswasser aufbereiten kann und somit noch gesünder macht?
  • Was blaue Flaschen mit aufbereitetem Wasser zu tun haben und warum die Farbe „blau“ eine große Rolle spielt?
  • Und vieles mehr.

Podcast-Episode – Gesundes Trinkwasser – Ein Lebenselixier feiert sein Comeback! – Teil 2

All diese Fragen klärt Antje auch in ihren Vorträgen. Diese hält sie sowohl vor Ärzten, Therapeuten, Sportlern und Gesundheitsexperten als auch in privaten Haushalten. Dort testet sie auf Wunsch auch Euer alltäglich genutztes Flaschen- oder Leitungswasser, stellt verschiedene Wasserfilters vor und bringt Euch das Thema „Wasser“ umfangreich näher.

Was gibt es noch über Antje Reschke zu wissen?

Bei Interesse könnt Ihr Antje auf ihrer Website unter www.antje-reschke.com besuchen, macht einen Termin aus, holt sie zu Euch nach Hause oder ins Unternehmen, schaut was in Eurem Trinkwasser so abgeht und lasst Euch beraten.


Denn auch wenn Wasser langweilig und unscheinbar wirkt, es ist die treibende Kraft der Natur! In diesem Sinne – Tut Euch und Eurem Körper etwas Gutes.

Buchempfehlung von Antje Reschke*

YouTube-Episode – Gesundes Trinkwasser – Ein Lebenselixier feiert sein Comeback!

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iR2VzdW5kZXMgVHJpbmt3YXNzZXIgLSBFaW4gTGViZW5zZWxpeGllciBmZWllcnQgc2VpbiBDb21lYmFjayEiIHdpZHRoPSI3NDAiIGhlaWdodD0iNDE2IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL3dYYjdzV3N1amdrP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=
Gesundes Trinkwasser – Ein Lebenselixier feiert sein Comeback!

Hier die Kontaktdaten von der Trinkwasserberaterin Antje Reschke:
Antje Reschke
Am Stubbenbruch 9
17166 Teterow

Tel: +49174/93 67 328
Email: hello@antje-reschke.de
Web: https://www.antje-reschke.com/


Falls du dich derzeit mit der Einführung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements beschäftigst, kann ich dir den Artikel „Einführung des BGM“ empfehlen.

Bei Fragen zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement kannst du mir gerne eine E-Mail an die info@outness.de oder eine Nachricht über das Kontaktformular schicken!

Sport frei!

Dein Hannes

Einfach die Podcast Episoden des BGM Podcast in deiner Lieblings-App abonnieren:

BGM Podcast auf Apple Podcast
BGM Podcast auf AudioNow
BGM Podcast auf Spotify
BGM Podcast auf Google Podcasts
BGM Podcast auf YouTube

Besuche unsere Website:
https://www.outness.de/
https://www.bgmpodcast.de/

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und Abonniere unseren Newsletter:
https://www.bgmpodcast.de/newsletter/

Unsere Facebookseite:
https://www.facebook.com/outness.de/

Wir auf Instagram:
https://www.instagram.com/outness_/

Unser YouTube-Channel:
https://www.bgmpodcast.de/youtube/

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.