Wohltätigkeit kann ganz einfach sein | Interview mit Philip Müller

Wohltätigkeit kann ganz einfach sein!

Ich glaube daran, dass jeder von uns die Möglichkeit hat, etwas Gutes zu tun und damit die Welt ein Stückchen besser machen kann.

Dabei gibt es keine bessere Zeit als jetzt, um aktiv zu werden!

Wir haben dazu Philip Müller von „Good Day for Kids“ zu Gast.

Er ist Gründer des Vereins und hat ein Herzensanliegen für Kinder mit Handicaps.

Wer ist Philip Müller?

Philip Müller arbeitet in der Versorgungsbranche, macht gerne Sport und hat drüber hinaus ein Herz für Kinder.

Er hat über die Jahre immer wieder für gemeinnützige Aktionen und Vereine Spendenläufe organisiert und schließlich 2014 „Good Day vor Kids“ gegründet.

Anfangs als Ein-Man-Organisation mittlerweile als ein Verein mit sieben Mitgliedern.

Hier die Kontaktdaten zu Philip Müller

Web: https://www.gooddayforkids.de/

Mail: gooddayforkids@gmail.com

Mobil: +49 171 / 966 55 96

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/philip-m%C3%BCller-491aa4196/

Wohltätigkeit kann ganz einfach sein

Was ist „Good Day for Kids“?

„Good Day for Kids“ist ein gemeinnütziger Verein aus Rostock. Sie haben sich als Ziel gesetzt jedem Kind der Intensivstationstation in Rostock einen Rumpel als Kumpel an die Hand zu geben, um die schwere Zeit dort, etwas zu erleichtern.

Darüber hinaus organisieren sie Feste und Aktionen, um Kindern mit Handicaps gemeinsam eine unvergessliche Zeit zu ermöglichen.

Sie finanzieren sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Dabei werden die Spenden alleine für weitere Projekte genutzt, alle Grundkosten werden durch die Beiträge der Mitglieder gedeckt. Alle Spenden bleiben also 1 zu 1 im Verein!

Die nächste geplante Aktion ist ein Kinoabend/-nachmittag im September 2023 in Bad Doberan. Dort können Kinder und Eltern gemeinsam eine schöne Zeit verbringen.

Wer ist dieser Rumpel?

Rumpel ist ein Kuscheltier und soll als kuschliger Kumpel für Kinder in schweren Zeit da sein. Er wird in der Näherei der Rostocker DRK Werkstätten per Hand hergestellt.

Mit jedem Verkauf eines Rumpels werden 10 Euro für künftige Feste, Projekte oder Hilfspakete für die Kinder genutzt.

Wie kommt es eigentlich zu dem Namen „Rumpel“?

Philip hatte als Kind selbst ein Kuscheltier, welches Rumpel hieß.

Es ist also sowohl eine Kindheitserinnerung für Philip und hoffentlich bald auch viele andere Kinder als auch ein treffender Name für den Kumpel aus Rostock.

Was motiviert Philip zum Thema Wohltätigkeit?

Philip verdient damit kein Geld, es ist eine emotionale Sache, die Freude der Kinder und das Ausprobieren.

Für ihn ist die größte „Bezahlung“ zusehen, wie viel Kindern der Rumpel bedeutet. Zum Beispiel als er ein Kind auf der Intensivstation mit Rumpel im Arm schlafen sah.

Gerade Kinder leiden häufig am meisten, obwohl sie am wenigsten etwas für die Situation können. Dabei sind Kinder so dankbar.

Angefangen hat Philip mit einem Sommerfest mit einer Hüpfburg, Kinderschminken, Ponyreiten, Snacks und Musik. Vielen Kindern ist alleine das lange in Erinnerung geblieben.

Für Philip gilt, man muss Gutes tun und darüber sprechen, denn nur so können neue Ideen entstehen und Zusammenkünfte zustande kommen.

Er hat über die Zeit gelernt, dass es manchmal reicht Menschen zu fragen und ehrlichen Bezug aufzubauen, um Menschen für ein Projekt zu motivieren.

Nicht immer braucht es viel Geld, die wahren Geschichten dahinter machen viel aus.

Er ist immer dafür offen, wenn sich jemand findet, der den Rumpel außerhalb Rostocks produzieren und vermarkten will, solange demjenigen die Kinder am Herzen liegen und der Mehrwertgedanke bleibt.

Fazit: Wohltätigkeit kann ganz einfach sein | Interview mit Philip Müller

Wie du siehst, kann Wohltätigkeit ganz einfach sein. Vielleicht findet demnächst auch ein weiterer Rumpel bei dir ein neues Zuhause?! Philip und auch weitere Kinderherzen würden sich sehr darüber freuen.

Wohltätigkeit kann ganz einfach sein | Interview mit Philip Müller

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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
Wohltätigkeit kann ganz einfach sein | Interview mit Philip Müller

Hast du Fragen zum Thema? Dann schreib mir eine Nachricht! Hier meine KONTAKTDATEN.

Bei Fragen zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement kannst du mir gerne eine E-Mail an die info@outness.de oder eine Nachricht über das Kontaktformular schicken!

Sport frei!

Dein Hannes

Einfach die Podcast Episoden des BGM Podcast in deiner Lieblings-App abonnieren:

BGM Podcast auf Apple Podcast
BGM Podcast auf AudioNow
BGM Podcast auf Spotify
BGM Podcast auf Google Podcasts
BGM Podcast auf YouTube

 

Sichere dir jetzt jede Menge Willkommensgeschenken:
https://www.bgmpodcast.de/bonus-geschenke

Besuche unsere Website:
https://www.outness.de/
https://www.bgmpodcast.de/

Unsere Social-Media-Gruppen:
Facebook: https://www.facebook.com/groups/bgmpodcast
LinkedIn: https://www.linkedin.com/groups/8990285/

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und abonniere unseren Newsletter: https://www.bgmpodcast.de/newsletter/

Unsere Facebookseite: https://www.facebook.com/outness.de/

Wir auf Instagram: https://www.instagram.com/outness_/

Unser YouTube-Channel: https://www.bgmpodcast.de/youtube/

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert