Meine persönlichen 5 Lieblings-Podcasts

Ihr bekommt heute Einblick in meine Ohren, besser gesagt meinen Kopf, denn ich erzähle euch von meinen fünf Lieblings-Podcasts.

Mittlerweile habe ich tatsächlich 36 verschiedene Podcasts abonniert.

Diese Podcasts haben einen großen Beitrag dazu geleistet, dass ich vor mehr als drei Jahren selbst einen Podcast angefangen habe.

Heute zeige ich euch, welche Podcasts meine persönlichen Lieblinge sind!

Welche Podcasts höre ich - Meine persönlichen Top5

Meine Lieblings-Podcasts im Überblick:

Der Mindset Podcast „Die Kunst dein Ding zu machen“ – Christian Bischoff

Der Podcast von Christian Bischoff hat inzwischen über 400 Episoden und erscheint in einer wöchentlichen Frequenz. Die Schwerpunktthemen des Podcasts sind Motivation, Mindset und Kommunikation.

Eine weitere Alternative aus des Kategorie „Motivation“ ist „TomsTalkTime – Der Erfolgspodcast“.

„Streng vertraulich! Unternehmergeheimnisse“ mit Pia Tischer

Pia Tischer ist die Geschäftsführerin von Coveto und Host des Podcasts „Streng vertraulich! Unternehmergeheimnisse“. Der Podcast umfasst über 130 Episoden. Die Erscheinungsfrequenz ist mehrfach pro Woche (ca. 2-3 Episoden).

Die Schwerpunktthemen sind Recruiting, Führung, Onboarding und Leadership. Neben dem Podcast von Pia Tischer kann ich den Podcast von René Wasmund empfehlen. Dieser trägt den Namen „Selbst.Vertrauen.Macht.Geschwindigkeit.“ und besitzt ca. 60 Episoden.

„Kampf der Unternehmen“ von Wondery

Grundsätzlich kann ich so ziemlich alle Podcasts von Wondery empfehlen. Sie sind sehr hochwertig produziert und haben Hörbuch-Qualität. Zu den Podcasts von Wondery zählen u.a. „Überlebt“, „WeCrashed“, „Den Vogel abgeschossen“ oder „Verdammt Berühmt“.

Mein Lieblingspodcast von Wondery ist allerdings „Kampf der Unternehmen“. Hierbei werden die Rivalitäten von diversen Unternehmen behandelt, beispielsweise Pepsi gegen Cola, McDonalds gegen Burger King oder auch VW gegen Tesla.

Ideal um einiges für das eigene Unternehmen zu lernen.

„Geldbildung.de“ von Stefan Obersteller

Wer sich in Finanzthemen weiterbilden möchte ist im Podcast „Geldbildung.de“ von Stefan Obersteller genau richtig. Der Podcast berichtet in über 450 Episoden einiges zu den Themen Geldanlagen, Investitionsmöglichkeiten, Aktien, ETFs und vieles mehr. Der Podcast erscheint ca. einmal wöchentlich.

Als Alternative zu „Geldbildung.de“ kann ich auch den Podcast „Die Wissenschaft des Investierens“ von Benedikt Brandl empfehlen.

Dirk Kreuters Vertriebsoffensive Podcast

Wer etwas in Sachen Vertrieb, Marketing, Verkauf, Unternehmertum oder auch Führung lernen möchte, ist bei Dirk Kreuter genau richtig. Mit ca. 3 neuen Podcasts pro Woche umfasst der Vertriebsoffensive Podcast inzwischen über 1.000 Episoden.

Neben dem Vertriebsoffensive Podcast kann auch den „Mehr Geschäft Online Marketing LIVE Podcast“ von Pascal Feyh und Jérémy Feyh empfehlen.

Fazit:

    Es gibt viele Podcast zu den verschiedensten und spannendsten Themen.

    Jeder sollte für sich Themen und Podcast raussuchen, um für sich selbst die interessantesten Inhalte rausziehen zu können.

    Mit dieser Folge wollte ich euch einfach mal meine Lieblingspodcasts mitteilen. Vielleicht beschäftigen euch ja gerade die gleichen Themen.

    Meine persönlichen 5 Lieblings-Podcasts

    Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

    Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

    Jmx0O2lmcmFtZSB0aXRsZT0mcXVvdDtNZWluZSA1IExpZWJsaW5nc3BvZGNhc3RzJnF1b3Q7IHdpZHRoPSZxdW90Ozc0MCZxdW90OyBoZWlnaHQ9JnF1b3Q7NDE2JnF1b3Q7IHNyYz0mcXVvdDtodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC8tZlNkSlBjVy12Zz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCZxdW90OyBmcmFtZWJvcmRlcj0mcXVvdDswJnF1b3Q7IGFsbG93PSZxdW90O2FjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmU7IHdlYi1zaGFyZSZxdW90OyBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4mZ3Q7Jmx0Oy9pZnJhbWUmZ3Q7
    Meine persönlichen 5 Lieblings-Podcasts

    Hast du Fragen zum Thema? Dann schreib mir eine Nachricht! Hier meine KONTAKTDATEN.

    Bei Fragen zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement kannst du mir gerne eine E-Mail an die info@outness.de oder eine Nachricht über das Kontaktformular schicken!

    Sport frei!

    Dein Hannes

    Einfach die Podcast Episoden des BGM Podcast in deiner Lieblings-App abonnieren:

    BGM Podcast auf Apple Podcast
    BGM Podcast auf AudioNow
    BGM Podcast auf Spotify
    BGM Podcast auf Google Podcasts
    BGM Podcast auf YouTube

     

    Sichere dir jetzt jede Menge Willkommensgeschenken:
    https://www.bgmpodcast.de/bonus-geschenke

    Besuche unsere Website:
    https://www.outness.de/
    https://www.bgmpodcast.de/

    Unsere Social-Media-Gruppen:
    Facebook: https://www.facebook.com/groups/bgmpodcast
    LinkedIn: https://www.linkedin.com/groups/8990285/

    Verpasse keine Neuigkeiten mehr und abonniere unseren Newsletter: https://www.bgmpodcast.de/newsletter/

    Unsere Facebookseite: https://www.facebook.com/outness.de/

    Wir auf Instagram: https://www.instagram.com/outness_/

    Unser YouTube-Channel: https://www.bgmpodcast.de/youtube/

    Teilen:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert