Jetzt geht’s Los – Der BGM Podcast!

Jetzt geht’s Los – Der BGM Podcast startet!

Endlich ist es soweit – der Betriebliches Gesundheitsmanagement Podcast ist am Dienstag, den 19.05.2020 offiziell gestartet. Mit dem Start habe ich direkt drei Episoden veröffentlicht. Insgesamt 10 Episoden werden in der Einführungswoche veröffentlicht. Der BGM Podcast kann auf allen gängigen Podcast-Plattformen abgerufen und abonniert werden. Selbstverständlich kostenfrei!

BGM Podcast

Sollte der BGM Podcast in eurer Podcast-App nicht zu finden sein, dann schickt uns doch bitte eine Nachricht!

Außerdem veröffentlichen wir den Podcast als Videobeitrag auf YouTube. Hierbei veröffentlichen wir die Episoden etwas zeitversetzt.

Die Vorstellung des Betriebliches Gesundheitsmanagement Podcast

Die Gesundheit des Menschen ist ein schwieriges Thema. Grundsätzlich ist unsere Genetik mit dem Neandertaler immer noch vergleichbar. Allerdings sieht unser Alltag im Vergleich zum Neandertaler inzwischen anders aus.

Der Neandertaler war täglich zwischen 10 bis 20 Kilometer zu Fuß unterwegs, hat Mammuts gejagt oder Beeren gesammelt. Wenn wir diesen Neandertaler-Alltag mit unserem eigenen vergleichen, dann sind deutliche Unterschiede zu erkennen. Unser Alltag ist von vielen Zwangshaltungen wie beispielsweise langes Sitzen oder Stehen geprägt.

Diese veränderte Gesellschaftsstruktur führt unweigerlich zu physischen und psychischen Beschwerden. Diese körperlichen und mentalen Belastungen führen zwangsläufig zu Fehlzeiten und steigenden Krankenständen. Somit müssen sich Unternehmen heutzutage mit dem Themengebiet des betrieblichen Gesundheitsmanagement auseinandersetzen.

BGM ist Führungsaufgabe!

Alle Unternehmer und Führungskräfte, die sich NICHT mit dem betrieblichen Gesundheitsmanagement beschäftigen, werden zukünftig massive Probleme in der Gewinnung und Haltung von Fach- und Führungskräften bekommen. BGM ist inzwischen eine starke Waffe im Kampf um die Nachwuchstalente.

Allerdings muss man mit dieser Waffe auch umgehen können. Da Betriebliches Gesundheitsmanagement mehr ist, als einfach nur einen Obstkorb bereitzustellen, habe ich diesen Podcast ins Leben gerufen. Ich erkläre dir Schritt-für-Schritt, was BGM bedeutet, wie es aufgebaut ist, was du dabei beachten musst und welche Neuerungen von Bedeutung sind. Darüber hinaus zeige ich anhand von Beispielunternehmen, wie diese das BGM in Ihrem Unternehmen integriert haben.

BGM ist Führungsaufgabe

Somit kannst du von anderen Unternehmen lernen und auf deinen eigenen Betrieb übertragen. Damit hast du nicht nur die Chance auf die Integration eines eigenen BGMs, sondern kannst dich auch stets weiterentwickeln. Warum BGM Führungsaufgabe ist, erfährst du in meinem Artikel „Erfolgreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement“.

Betriebliches Gesundheitsmanagement für Alle!

Unser Podcast ist sowohl für absolute BGM-Einsteiger, als auch für Profis geeignet. In den ersten Episoden werden wir euch die Grundlagen vermitteln. Somit schaffen wir bereits eine ideale Basis, um dann Stück für Stück tiefer in die Thematik BGM einzusteigen.

Somit kannst du dich bereits auf spannende Inhalte freuen, wie:

Der BGM Podcast – Wer hinter dem Betriebliches Gesundheitsmanagement Podcast?

Vor der Kamera und dem Mikrofon stehe meistens ich, Hannes Schröder. 2016 habe ich gemeinsam mit meinem besten Freund und Geschäftspartner Andreas Windisch die Firma outness gegründet. Der Name „outness“ ist dabei eine Wortzusammensetzung von Outdoor und Fitness. Meine Team und ich sind dabei als mobile Gesundheitsanbieter in Firmen, Schulen, Kitas und Pflegeeinrichtungen unterwegs. Dabei bieten wir BGM-Consulting, Fimenfitness, Vorträge und Seminare, sowie Gesundheitsevents an.

Ich habe damit meinen Traum von Hobby und Beruf verwirklicht. Seit meiner Kindheit habe ich zahlreiche Sportarten betrieben. Neben Tischtennis, Floorball, Basketball, Triathlon und Fußball, war vor allem das funktionelle Training mit dem eigenen Körpergewicht immer meine Leidenschaft.

Hannes Schröder vom Betriebliches Gesundheitsmanagement Podcast

Geboren und aufgewachsen bin ich in Weißenfels in Sachsen-Anhalt. In dieser Stadt habe ich auch den Einstieg in die Fitness und Gesundheitsbranche gefunden. In einem dualen Studiengang habe ich den Bachelor in Fitnessökonomie erworben.

2012 hat es mich dann nach Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern verschlagen. Hier habe ich ein duales Studium im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement, Stressmanagement und Prävention erfolgreich absolviert.

Weitere Informationen über mein Unternehmen und meine Person findest du im Bereich „Über“.

Damit du keine Episode mehr verpasst, kannst du dich gerne in den BGM-Newsletter eintragen.

Bei Fragen zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement kannst du mir gerne eine E-Mail an die info@outness.de oder eine Nachricht über das Kontaktformular schicken!

Sport frei! Dein Hannes

YouTube-Episode – Die Vorstellung des BGM Podcast

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Google in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iVm9yc3RlbGx1bmcgZGVzIEJldHJpZWJsaWNoZXMgR2VzdW5kaGVpdHNtYW5hZ2VtZW50IFBvZGNhc3QiIHdpZHRoPSI3NDAiIGhlaWdodD0iNDE2IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL003dmVVZXJWUW9jP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Podcast-Episode – Die Vorstellung des BGM Podcast

JETZT den BGM Podcast in deiner Lieblings-App abonnieren:

BGM Podcast auf Apple Podcast

BGM Podcast auf AudioNow

BGM Podcast auf Spotify

BGM Podcast auf Deezer

Besuche unsere Website:
https://www.outness.de/
https://www.bgmpodcast.de/

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und Abonniere unseren Newsletter:
https://www.bgmpodcast.de/newsletter/

Unsere Facebookseite:
https://www.facebook.com/outness.de/

Wir auf Instagram:
https://www.instagram.com/outness_/

Unser YouTube-Channel:
https://www.bgmpodcast.de/youtube/

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.