Ein Jahr BGM-Podcast!

Ein Jahr BGM-Podcast!

Ein Jahr BGM-Podcast!

„Im Job ist es wie bei einem Banküberfall. Ohne die richtigen Komplizen wird das nichts!“ So ist es auch mit unserem Podcast. Nun hat uns die Corona-Pandemie schon einige Monate im Griff, was uns ja nun doch schon viele Nerven gekostet hat, aber auch viel Zeit. Hätten wir diese Zeit nicht gehabt, hätten wir gar nicht begonnen mit diesem BGM Podcast. Ihr hättet uns nie gehört… Man könnte fast sagen, Corona sei Dank. Aber wir wollen es mal nicht übertreiben! Dankbar sind wir nämlich nur Euch Hörer*Innen, Euch Followern, Euch ergebenen Wegbegleiter*Innen, dass Ihr uns seit nun einem Jahr die Treue haltet und fleißig einschaltet. Wisst Ihr eigentlich wie lang es dauert, bis bei uns eine Folge im Kasten ist?

Podcast-Episode: Ein Jahr BGM-Podcast!

Ein Jahr BGM-Podcast!

Hier mal ein kleiner Einblick:

Also, wir starten mit der Ideenfindung. Jeder weiß, das geht mal ganz fix und mal läuft es so gar nicht. Fast so, wie ein Geburtstagsgeschenk für die Eltern zu finden. Naja, wenn wir dann eine Idee haben, heißt es recherchieren. Das wiederum heißt, Bücher und Fachmagazine wälzen oder das Internet durchforsten, telefonieren oder gegebenenfalls Interviewpartner finden und kontaktieren. Das kostet Zeit, Gummidrops und Literweise Kaffee.

Sind die wichtigsten Infos zusammengeschrieben, geht es an die Aufnahme. Manchmal dauert die nur 15 Minuten. Manchmal geht eine Folge aber auch lang und länger. Je nachdem wer stört. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn hinterher wird die Aufnahme noch geschnitten und wieder richtig zusammen gebastelt, mit Musik unterlegt und das eine oder andere Räuspern entfernt. Natürlich hat jeder seinen festen Termin, wann die Aufgabe erledigt sein soll und zum nächsten Kollegen weitergegeben werden muss. Denn auch nach dem Schnitt sind wir noch nicht fertig.

Als nächstes wird nochmal getextet. Nämlich das, was Ihr JETZT gerade lest. Auch hier gibt es feste Termine. Damit dann am Ende alles rechtzeitig, nämlich dienstags und donnerstags, für Euch zum Download oder hören bereit ist, muss die Episode erstmal hochgeladen werden. Alles in allem, läppern sich da die Stunden. Und weil es mit einem Akteur kaum machbar war, sind wir im Team outness mittlerweile alle zu Komplizen geworden und haben alle einen Anteil an jeder einzelnen Episode. Wir machen das gut, oder? Eure Bewertungen geben uns Recht.

Habt vielen Dank dafür und bleibt fleißig dran.

Und natürlich wollen wir auch Euch auch etwas zurück geben. Deswegen haben wir uns überlegt, dass wir fünf Online-Vorträge á 90 Minuten verlosen! Und die Teilnahme am Gewinnspiel ist ganz einfach! Ihr müsst einfach an unserem BGM-Quiz teilnehmen.

Wer die meisten Antworten richtig hat, gewinnt einen von fünf Online-Vorträgen! Das Gewinnspiel läuft bis zum 30. September 2021. Viel Glück!

YouTube-Episode: Ein Jahr BGM-Podcast!

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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
Ein Jahr BGM-Podcast!

Bei Fragen zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement kannst du mir gerne eine E-Mail an die info@outness.de oder eine Nachricht über das Kontaktformular schicken!

Sport frei!

Dein Hannes

Einfach die Podcast Episoden des BGM Podcast in deiner Lieblings-App abonnieren:

BGM Podcast auf Apple Podcast
BGM Podcast auf AudioNow
BGM Podcast auf Spotify
BGM Podcast auf Google Podcasts
BGM Podcast auf YouTube

Sichere dir jetzt jede Menge Willkommensgeschenken:
https://www.bgmpodcast.de/bonus-geschenke

Besuche unsere Website:
https://www.outness.de/
https://www.bgmpodcast.de/

Unsere Social-Media-Gruppen:
Facebook: https://www.facebook.com/groups/bgmpodcast
LinkedIn: https://www.linkedin.com/groups/8990285/
XING: https://www.xing.com/communities/groups/bgm-podcast-ef38-1136959/

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und abonniere unseren Newsletter: https://www.bgmpodcast.de/newsletter/

Unsere Facebookseite: https://www.facebook.com/outness.de/

Wir auf Instagram: https://www.instagram.com/outness_/

Unser YouTube-Channel: https://www.bgmpodcast.de/youtube/

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert