Ergebnisse TK-Gesundheitsreport 2022

Ergebnisse TK-Gesundheitsreport 2022:

In den letzten Monaten ist Covid-19 zu einer globalen Pandemie geworden. Tausende Menschen haben sich mit dem Virus angesteckt und viele sind auch wieder gesund geworden. Doch es gibt auch immer mehr Berichte über Menschen, die unter den Folgen des Virus leiden – sogenanntes „Long Covid“. Im aktuellen Gesundheitsreport der TK ,,Zwei Jahre Coronapandemie: Wie geht es Deutschlands Beschäftigten? Teil 2″ wird das Thema nochmal aufgegriffen. Ich habe ihn mir angeschaut und dir die wichtigsten Fakten im Podcast zusammengefasst.

Podcast-Episode: Ergebnisse TK-Gesundheitsreport 2022

Wie viele Fehltage hatten Beschäftigte mit Long-Covid?

Die TK-Versicherten, die an Long-Covid leiden und nur eine leichte Coronainfektion hatten, waren im Durchschnitt 90 Tage krankgeschrieben. Bei Long-Covid-Erkrankten, die wegen des Infekts mehr als eine Woche im Krankenhaus waren, wurden 168 Tage als Durchschnitt für eine Krankschreibung verzeichnet. Die höchsten AU-Tage, rund 190 Tage, hatten die Personen, die im Krankenhaus beatmet werden mussten.

Das sind erschreckende Zahlen, denn im Durchschnitt war jede TK-versicherte Person, die erwärbstätig ist, im Vergleich nur 14,6 Tage krankgeschrieben.

Welche Symptome hat Long-Covid?

Long-COVID betrifft Menschen, die lange mit den Symptomen dieser Krankheit leben müssen. Die Symptome sind vielfältig und können von Erschöpfung und Müdigkeit über Atemnot und Kopfschmerzen bis hin zu Muskel- und Gliederschmerzen reichen. Obwohl nur etwa ein Prozent der Bevölkerung unter Long-COVID leidet, ist es wahrscheinlich, dass die tatsächliche Zahl viel höher ist.

Fazit: Ergebnisse TK-Gesundheitsreport 2022

Long Covid ist eine ernstzunehmende Krankheit, die viele Menschen weltweit betrifft. Unterstütze die Mitarbeiter, die daran leiden, indem du dich über die Krankheit informierst und sie unterstützt.

Hast du noch Fragen? Dann schreib mir eine Nachricht! Hier meine KONTAKTDATEN.

YouTube: Ergebnisse TK-Gesundheitsreport 2022

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

Bei Fragen zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement kannst du mir gerne eine E-Mail an die info@outness.de oder eine Nachricht über das Kontaktformular schicken!

Sport frei!

Dein Hannes

Einfach die Podcast Episoden des BGM Podcast in deiner Lieblings-App abonnieren:

BGM Podcast auf Apple Podcast
BGM Podcast auf AudioNow
BGM Podcast auf Spotify
BGM Podcast auf Google Podcasts
BGM Podcast auf YouTube

Sichere dir jetzt jede Menge Willkommensgeschenken:
https://www.bgmpodcast.de/bonus-geschenke

Besuche unsere Website:
https://www.outness.de/
https://www.bgmpodcast.de/

Unsere Social-Media-Gruppen:
Facebook: https://www.facebook.com/groups/bgmpodcast
LinkedIn: https://www.linkedin.com/groups/8990285/
XING: https://www.xing.com/communities/groups/bgm-podcast-ef38-1136959/

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und abonniere unseren Newsletter: https://www.bgmpodcast.de/newsletter/

Unsere Facebookseite: https://www.facebook.com/outness.de/

Wir auf Instagram: https://www.instagram.com/outness_/

Unser YouTube-Channel: https://www.bgmpodcast.de/youtube/

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.